Kerstin Sagawe
Kerstin Sagawe
HTZ Gießen

Kerstin Sagawe

Fachliche Leitung Ergotherapie, Ressortleitung Neurologie, Orthopädie/Chirurgie

Kerstin Sagawe

Fachliche Leitung Ergotherapie, Ressortleitung Neurologie, Orthopädie/Chirurgie

Hallo, mein Name ist Kerstin Sagawe.

Im September 2019 habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Hephata Ergotherapieschule Fokus gGmbH in Marburg erfolgreich beendet und arbeite seit Oktober 2019 in der Praxis für Hand- und Ergotherapie Carina Jensen.

Vor der Ausbildung zur Ergotherapeutin war ich bereits in verschiedenen Bereichen als Krankenschwester tätig. Meine Schwerpunkte in der Ergotherapie habe ich in der Handtherapie und Neurologie. In diesen Bereichen nehme ich daher regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil. Ich habe bereits Module der Akademie für Handrehabilitation (AFH) besucht und mein berufliches Ziel ist, diese weiterzuführen und die Weiterbildung Handtherapie erfolgreich abzuschließen.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Ihre Kerstin Sagawe

Meine Qualifikationen


Handtherapie

  • HT1 "Anatomie der Hand"
  • HT2 Basiskurs Hand 1 “Finger- und Daumengelenke”
  • HT3 Basiskurs Hand 2 “Hand- und Radioulnargelenk”
  • HT4 Basiskurs Hand 3 ”Weichteiltechniken”
  • HT5 Basiskurs Hand 4 ”Narbenbehandlung”
  • HT6 Basiskurs Hand 5 “Tape, Cast und Fertigorthesen”
  • HT8 Basiskurs Hand 7 "Hand und Sportverletzungen"
  • HT9 Aufbaustufe Hand 1 "Hand und Ellenbogen"
  • HT10 Aufbaustufe Hand 2 "Hand und Schulter"

Neurologie

  • Spiegeltherapie und mentales Training

Weitere Qualifikationen

  • Fußreflexzonentherapie

Weitere Therapeuten kennenlernen