Miriam Wipperling
Miriam Wipperling
HTZ Gießen

Miriam Wipperling

Fachliche Leitung Physiotherapie, Ressortleitung Neurologie

Miriam Wipperling

Fachliche Leitung Physiotherapie, Ressortleitung Neurologie

Hallo, mein Name ist Miriam Wipperling und zusammen mit meinem Mann lebe ich in Grünberg. Ich komme gebürtig aus NRW und habe dort zwei Jahre in einer kleinen Praxis gearbeitet. 2018 sind wir dann nach Hessen gezogen.

Dadurch, dass meine Eltern im medizinischen Bereich arbeiten und selbst eine Praxis für Massage und Podologie führen, war für mich schnell klar, dass ich ebenfalls in diesem Bereich arbeiten möchte.

Mehr anzeigen

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich an der IFGA in Gladbeck absolviert. Der Bereich der Neurologie hat mich dabei am meisten beeindruckt, sodass ich mich in diesem Themengebiet weiter spezialisiert habe. In meiner Freizeit betreibe ich sehr viel Sport, fahre Motorrad und beschäftige mich mit meinen Haustieren.

Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam zielorientiert arbeiten zu können.

Ihre Miriam Wipperling (ehemals Bergendahl)

Weniger anzeigen

Meine Qualifikationen


Kopf, Kiefer & Gesicht

  • Manuelle Therapie CMD Diagnostik und Therapie Teil 2, 2020
  • Manuelle Therapie CMD Diagnostik und Therapie Teil 1, 2020

Schulter & Schultergürtel

  • Klassische funktionelle Tapeverbände der Extremitäten, 2015
  • Physiotherapeutische Konzepte in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes, 2015

Neurologie

  • Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen das Bobath Konzept, 2019

Weitere Qualifikationen

  • Physiotherapeutische Konzepte in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen im Bereich Fuß und Sprunggelenk, 2018
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, 2017
  • Myofasziale Triggerpunkte, 2017
  • Grundkurs der Fußreflexzonenmassage, 2015
  • TRX Suspension Training Course, 2015
  • Seminar über Tape-Verbände, 2015
  • Fuß- und Sprunggelenkschirurgie (Neue Entwicklungen und Lösungskonzepte bei Spezialfällen), 2015
  • Kinesiologisches Taping, 2014
  • Fußreflexzonenmassage, 2014
  • Fortbildung in der Manuellen Therapie

Weitere Therapeuten kennenlernen