Blog Überblick
HTZ Gießen
Patienteninfos 03.11.2021 •

„Fokus Hand“ - neue Broschüre in Zusammenarbeit mit Ofa Bamberg

Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose – Begriffe, die wohl viele schon einmal gehört haben. Aber was genau bedeuten diese konkret, und welche Möglichkeiten zur Therapie und Behandlung gibt es bei den jeweiligen Erkrankungen?

„Fokus Hand“ - neue Broschüre in Zusammenarbeit mit Ofa Bamberg

Hierüber informiert die aktuelle Broschüre „Fokus Hand“, die von Carina Jensen in Zusammenarbeit mit dem Medizinprodukteunternehmen „Ofa Bamberg“ erstellt worden ist. Das Heft richtet sich mit leicht verständlichen Erklärungen, zahlreichen Info-Grafiken und Vorschlägen für praktische Übungen ausdrücklich an Patient:innen.

Die Broschüre kann kostenlos auf der Website von Ofa Bamberg herunter geladen werden, wo darüber hinaus vertiefende Informationen sowie Übungsvideos abgerufen werden können.

Broschüre herunterladen

„Ich möchte Patient:innen bestmöglich dabei unterstützen, ihre Übungen korrekt durchzuführen und ihnen wertvolle Handlungsempfehlungen mitgeben“, beschreibt Carina Jensen das Ziel der therapiebegleitenden Broschüre. Dabei ist „Fokus Hand“ bereits die dritte Publikation, die von Carina Jensen und Ofa Bamberg gemeinsam veröffentlicht wurde: zuvor standen schon der Daumen und der Ellenbogen im Fokus.

„Von Patient:innen werden die Broschüren sehr gut angenommen“, berichtet Jensen. „Besonders freue ich mich, dass die aktuelle Broschüre „Fokus Hand“ zudem Erwähnung als Medientipp in der renommierten Fachzeitschrift „Praxis Handreha“ gefunden hat.“

Den Bericht in der Praxis Handreha Ausgabe 2-2021, S. 198f. können Sie hier als PDF herunterladen.
Download Praxis Handreha-Beitrag (PDF)

Zurück zur Übersicht