Jessica Arslan
Jessica Arslan
HTZ Gießen

Jessica Arslan

Ressortleitung Neurologie, Orthopädie/Chirurgie

Jessica Arslan

Ressortleitung Neurologie, Orthopädie/Chirurgie

Hallo, mein Name ist Jessica Arslan.

Im September 2018 habe ich meine Abschlussprüfungen zur Ergotherapeutin erfolgreich absolviert und bin seitdem in der Handtherapie und Ergotherapiepraxis von Carina Jensen tätig. Vor meiner Ausbildung habe ich bereits ein Schulpraktikum in einer ergotherapeutischen Praxis absolviert, wodurch sich mein Wunsch als Ergotherapeutin zu arbeiten verfestigte.


Mehr anzeigen

Schon während meiner Ausbildung haben mich die Bereiche Neurologie und Handtherapie besonders interessiert und ich konnte schon während meiner Ausbildung Erfahrungen im neurologischen Bereich sammeln. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich in diesen beiden Bereichen den Schwerpunkt meiner ergotherapeutischen Arbeit setzen kann, und ich in der Praxis die Möglichkeit habe, an internen sowie an externen Fortbildungen teilzunehmen.

Im Februar 2019 habe ich mit der Fortbildung „Fachtherapeut Neurorehabilitation“ begonnen, welche ich im Dezember 2019 erfolgreich beenden konnte.

Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen.

Ihre Jessica Arslan

Weniger anzeigen

Meine Qualifikationen


Handtherapie

  • HT 1 „Anatomie der Hand“
  • HT 2 „Finger- und Daumengelenke“
  • HT 3 „Hand- und Radioulnargelenk“
  • HT 4 „Hand und Weichteiltechniken“
  • HT 5 „Hand und Narbenbehandlung“
  • HT 6 „Hand, Tape, Cast und Fertigorthesen“

Neurologie

Bausteinreihe „Fachtherapeut Neurorehabilitation”

  • Modul 1: Die Rehabilitation der oberen Extremität bei Hemiplegie und Hemiparese
  • Modul 2: ICF-Assessments für die obere Extremität und Training der Feinmotorik bei neurologischen Störungen
  • Modul 3: Neglectphänomene/ Pushersyndrom
  • Modul 4: Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) und ihre modifizierten Formen
  • Modul 5: Update Neurorehabilitation
  • Modul 6: Dysphagie und Trachealkanülenmanagement (Grundkurs)
  • Modul 7: Workshop: Aus der Praxis für die Praxis

Weitere Therapeuten kennenlernen