Dominik Mayer
Dominik Mayer
HTZ Gießen

Dominik Mayer

Sporttherapeut

Dominik Mayer

Sporttherapeut

Hallo, mein Name ist Dominik Mayer.

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Frankfurt a.M., wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr aufwuchs. Schon seit Kindesalter bin ich ein begeisterter Sportler, weshalb ich mich direkt nach dem Abitur nach Köln aufmachte, um ein sportwissenschaftliches Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln zu beginnen.

Mehr anzeigen

Im Rahmen des Studiums habe ich mich mit Trainingsmethoden in verschiedensten Facetten auseinandergesetzt und ein breites theoretisches Wissen über die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und sportlichem Training erworben. Vor allem haben mich die Möglichkeiten, die ein gezieltes gesundheitsorientiertes Bewegungskonzept im therapeutischen Kontext bietet, fasziniert.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelorstudiums in Köln und vier Jahren begleitender Berufserfahrung als Trainer und Sporttherapeut, zog es mich 2022 zurück nach Hessen, um einen aufbauenden Masterabschluss (M. Sc. Klinische Sporttherapie und Sportphysiologie) an der JLU in Gießen anzustreben.

Ich selbst spiele Fußball für meinen Heimatverein und betreibe regelmäßig Kraft- und Ausdauertraining.

Leidenschaftlich helfe ich Menschen dabei, einen Zugang zur Bewegung zu finden und damit die Lebensqualität in fast allen Ebenen nachhaltig zu verbessern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen diesen Weg einzuleiten und Sie dabei zu begleiten.

Ihr

Dominik Mayer

Weniger anzeigen

Meine Qualifikationen


Studium

  • B.A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie
    Abschluss 2021

Weitere Therapeuten kennenlernen